Ponyhof Lukka

"Das Beste für die Seele des Menschen ist der Rücken eines Pferdes "                      

Unser tierisches Team

 

Stassa









 

Stassa v. Schloss Neubronn ist am 16.August 1998 als Fohlen von Kondur fra Wetsinghe und Stutblesa v. Schloss Neubronn geboren worden. Sie ist die gute Seele auf unserem Hof und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Klein und Groß lieben es auf ihr zu reiten und zusammen mit ihr in den Reitstunden zu arbeiten. Stassa ist die beste Lehrmeisterin für alle Lektionen, die ein Reiter zusammen mit dem Pferd durchleben kann. Als Therapiepferd hat sie ein besonderes Gefühl für ihren Reiter. 

 

Gauski







 



Gauski vom Steinbach ist am 30. April 1994 als Fohlen von Visna vom Steinbach und Sigauni vom Maimond geboren worden. Gauski ist der Allrounder in unserer Herde. Er trägt seinen Reiter durch alle Lebenslagen, ob im Reitunterricht oder freizeitmäßig im Gelände; Gauski ist immer mit viel Freude bei der Sache. Für mich ist er ein besonderes Pferd, mit ihm habe ich meine IPZV Trainer C Prüfung gemeistert. 

 

Garri


 

 



Garri vom Sonnenhof wurde am 28.Mai 2010 als Fohlen von Glaumdis f. Roedli und Bogatyr auf dem Sonnenhof geboren.

Für sein noch junges Alter ist Garri ein wundervoll treuer und souveräner Freizeitpartner. Er muss natürlich aufgrund seines Alters auf der Bahn noch einiges lernen, im Gelände ist aber eine wirklich coole Socke. Aufgrund dieser Herausforderung ist es für die Reitschüler eine besondere Erfahrung, mit ihm zusammen zu lernen.

Garri besticht zudem durch seine ausdrucksstarken Gänge. Sein schwungvoller Trab, der geschmeidige Tölt und der gesprungene Galopp lässt jedes Reiterherz höher schlagen.

Fifa


 








Fifa wurde am 16. Mai 1997 als Fohlen von Fluga und Gloandi vom Sonnenhof geboren. Sie ist die flotte Biene, von der niemand mehr absteigen möchte, wenn er erstmal ihren Tölt kennenlernen durfte. Sie töltet sich in die Herzen ihrer Reiter und ist dabei durch ihren freundlichen und verschmusten Charakter von unserem Hof nicht wegzudenken.

 

Daria






 




Daria wurde am 09. Juni 2002 als Fohlen von Dana und Lettir fra Sortehaug geboren und ist im Sommer 2008 vom Wiesenhof zu uns gezogen. Sie ist unser sicheres Geländepferd. Liebevoll von einigen Reitern auch "Sofa" genannt, töltet sie über Stock und Stein, immer darauf bedacht, ihren Reiter sicher nach Hause bringen.

Herdis



 






Herdis vom Sonnenhof wurde am 23. Mai 2007 als Fohlen von Hrönn vom Sonnenhof und Soer vom Wiesenhof geboren. Herdis kam mit 5 Jahren zu uns auf den Hof und erstaunete von Beginn an durch ihre Unerschrockenheit und ihre Souveränität auf dem Reitplatz und vor allem im Gelände. Sie besitzt die Fähigkeit, sich voll auf ihren Reiter einzustellen, sodass sie von Anfängern, wie auch von fortgeschrittenen Reitern gern geritten wird. Sie ist der wahre Reitlehrer auf dem Platz.


Hettla





Hrafnhettla vom Brinkhof wurde am 24.Mai 2008 als Fohlen von Hrafntinna und Lukur vom Brinkhof geboren. Sie ist eine wahre Schönheit und begleitet ihren Reiter in allen Lebenslagen mit ihrem sanften und liebenswerten Charakter.

Durch ihren wunderbaren taktklaren und leicht abrufbaren Tölt fällt es jedem leicht, diese besondere Gangart zu lernen.

Sie ist ein richtiger Goldschatz.


Faxi







Spraekur vom Alpenhof wurde am 15.Mai 2010 als Fohlen von Sletta vom Alpenhof und Potti vom Alpenhof geboren.

Unser kleines Indianerpferd wird von uns nur Faxi genannt. Faxi ist ein kluger kleiner Racker, der viele Flausen im Kopf hat.
Er ist noch in der Ausbildung, aber schon jetzt immer liebevoll, an allem interessiert und sehr neugierig.

Die geführten Ausritte macht er sehr brav mit und für unsere fortgeschrittenen Reitschüler ein großer Spaß.


Felix 



 







Felix wurde 1987 geboren und ist somit der liebevolle "Opi" auf dem Ponyhof Lukka.  Trotz seines Rentenalters, hat er gar keine Lust immer nur auf der Wiese zu stehen. Er freut sich auch heute noch, wenn er den Reitschülern zeigen darf, wie er gerne geritten werden möchte.  

 Sally



 







Sally wurde am 08. April 2002 als Fohlen von Nymphe und Lucky geboren. Sally ist ein Pferd für unsere fortgeschrittenen Reiter, denn an ihr kann man wachsen und viel lernen. Sie ist eine Schmusemaus, die am liebsten immer und überall dabei wäre.  

 

Lucky 


 








Lucky wurde am 22. März 1999 als Fohlen von Windspiel und Attention Please geboren. Er ist kein typisches Reitschulpferd, genießt es aber sehr, von unseren erfahrenen Reitern bewegt und weiter gefördert zu werden. Er ist ein sehr wissbegieriges und neugieriges Pferd. Bei der Bodenarbeit zeigt er aber auch gerne den Anfängern, was er alles kann und präsentiert sich mit all seinen Kunststückchen von seiner besten Seite.   

 

Cassi, Joy, Merle , Bo, Benni und Max

 

Unsere sechs Therapiehunde  begleiten uns den Tag über auf unserem Hof und jeder ist auf seine eigene Art etwas ganz Besonderes.